[dropcap]D[/dropcap]ie Spatzen pfiffen es schon von den angekokelten Dächern. „Unsere Stadt brennt”. Erstes Sehen auf einem Festival mit Verständigungsproblemen, Interview, Rezension, da fehlt nun aber eindeutig noch ein komplettes Konzert zum Rundum-Sorglos-Paket.
So verwundert es nicht, dass wir uns die Chance nicht nehmen ließen, Radio Havanna zusammen mit unseren Dauergästen der Alex Mofa Gang in Essen zu besuchen.
Zwar ist es leider nicht wirklich voll im Foyer der Weststadthalle, aber dafür erwartet uns trotzdem ein recht ausgelassener und lustiger Abend. So muss Christin ihre Meinung des Berlin-Trips revidieren. Vermutlich war die motorisierte Gang in der Hauptstadt ganz besonders angespannt, denn hier in Essen gefällt ihr der elektrisch verstärkte Auftritt dann doch deutlich besser als noch im Privatclub. Und Kletteraffe Sascha versetzt sie dann ebenso ins Staunen.
Auch Radio Havanna zeigen, was sie können und regen zumindest einen Miniatur-Pogokreis an, welcher zeitweise sogar an den Armen eingehakt lässig tanzt. Sie bieten eine gute Mischung älterer und neuerer Songs dar und lachen etwa über kleinere Patzer im Programm. Auch die obligatorische Konfettikanone findet ihren Platz in der Show.
[Best_Wordpress_Gallery id=“15″ gal_title=“Radio Havanna Essen“]