33
Views

[dropcap]H[/dropcap]ohoho! Das Weihnachtsfest steht in den Startlöchern und so knapp vor dem besinnlichen Fest haben sich die guten Menschen vom Karben Open Air ein tolles Geschenk für euch überlegt: Die erste Bandwelle für’s #KOA2019

Knappe 15 Kilometer nordöstlich von Frankfurt am Main liegt die beschauliche Stadt Karben. Einmal im Jahr verwandelt sich das Gelände des hiesigen Jugendkulturzentrums zu einem Festivalgelände. Möglich ist der Spaß dank des Kulturscheune Karben e.V., einem gemeinnützigen Verein zur Förderung des kulturellen und sozialen Miteinanders, der sich vor allem eigene Musikveranstaltungen auf die Fahne geschrieben hat.

Das mittlerweile 13. Karben Open Air findet vom 23. bis 25. August 2019 statt und folgende Bands wurden heute dafür bestätigt:

Die erste Bandwelle für das Karben Open Air 2019:

CallejonWeekendAbstürzende BrieftaubenMarathonmannELFMORGENRevolte TanzbeinThursday in Marchtuna | Sinfonisches Blasorchester der Stadtkapelle Karben e.V.

Klingt doch jetzt schon nach einer netten Abwechslung oder was meint ihr? Und keine Sorge, wenn euch die Bands bisher noch nicht so begeistern, das Line-Up ist damit ja noch lange nicht komplett!

[Update 08.01.2019: Da es sich für einen einzigen Künstler nicht lohnt, direkt einen weiteren Beitrag zu verfassen, schiebe ich es hier ein: Mittlerweile hat sich kein Geringerer als Evil Jared zum Line-Up dazu gesellt. Viele von euch werden ihn sicherlich als Teil der Bloodhound Gang oder als kotzender Sidekick von Joko und Klaas kennen, das Festival kündigt ihn als den „meistgebuchten Rock/Alternative-DJ Deutschlands“ an. Da kann man nur gespannt sein!]

Karben Open Air 2019: Kurzfassung

Wann und wo?

Das 13. Karben Open Air findet vom 23. bis 25. August 2019 auf dem Gelände des Jugendkulturzentrums in Karben statt. Die genaue Adresse dafür lautet: Brunnenstraße 2, 61184 Karben.

Anreise?

Infos zur genauen Anreise haben euch die Veranstalter*innen auf ihrer Webseite zusammengestellt. Allgemein empfehlen sie nach Möglichkeit aber eine Anfahrt via Bahn. Ihr erreicht das Karben Open Air nämlich bequem mit der S6 aus Richtung Friedberg und Frankfurt. Ausstieg ist hierbei die Haltestelle Groß-Karben.

Camping?

Ja, es ist auch möglich, direkt neben dem Festivalgelände zu campen. Alle Infos dazu gibt es hier.

Sonstige Fragen?

Weitere Informationen zu verbotenen Gegenständen, Timetables und so weiter bekommt ihr in den offiziellen FAQ des Open Airs oder auf Nachfrage bei den Veranstalter*innen.

Tickets für’s Karben Open Air 2019

Ihr habt bereits Blut geleckt? Kombitickets für alle drei Tage samt Zelten und Müllpfand gibt’s für 53,00 Euro, normale 3-Tage-Tickets ohne Camping bekommt ihr für 38,00 Euro. An folgenden (lokalen) Orten erhaltet ihr diese ohne zusätzliche Gebühren: TICKET SHOP FRIEDBERG, Kiosk Margraf – Höhr Karben, Kiosk am Bahnhof Karben, Textilpflege Bielesch Karben.
Eure Anreise gestaltet sich etwas weiter? Kein Problem. Ihr könnt die Tickets selbstverständlich auch online erwerben. Dann werden allerdings noch zusätzliche Gebühren fällig. Alle Infos dazu erhaltet ihr auf der offiziellen Ticketseite.

Karben Open Air Winter Edition

Wer nicht mehr so lange warten möchte, dem sei an dieser Stelle noch die Indoor Winter Edition des Karben Open Air ans Herz gelegt. Dieses findet schon am Samstag, dem 02. März 2019 statt. Folgende Bands und Einzelinterpret*innen gibt’s dort auf die Ohren: the toten Crackhuren im KofferraumKillerpilzeRADIO HAVANNALady MoustacheDomi Bade & Eddy Zinn.

Tickets gibt’s hierfür im Vorverkauf* für solide 18,00 Euro und an der Abendkasse für immer noch schmale 23,00 Euro. Einlass ist um 17:30 Uhr, Livemusik gibt’s ab 18:00 Uhr.

*Onlinetickets sind bei Eventbrite erhältlich. Offline erhaltet ihr die Tickets an folgenden Orten:
Kiosk Margraf-Höhr, Homburger Str. 4, 61184 Karben
Kiosk am Bahnhof, Bahnhofstr. 198B, 61184 Karben
Ticket-Shop Friedberg, Vorstadt zum Garten 2, 61169 Friedberg
Textilpflege Bielesch, St.-Egrève-Str. 17, 61184 Karben

Weitere Infos zur Karben Open Air Winter Edition gibt es natürlich noch auf der offiziellen Homepage.

Kategorien:
Alles