21
Views

[dropcap]A[/dropcap]m 09. März 2018 veröffentlichten die Editors ihr neues Album Violence. Mit diesem ist die britische New Wave Indie Rock Band nun auch auf Tour. Die wichtigsten Infos im Überblick.

Credits: Rahi Rezvani

Seit Anfang März steht Violence, das mittlerweile sechste Album der britischen Band Editors in den Läden. Die Rezensionen reichen von absoluter Enttäuschung hin zu puren Begeisterungsströmen. Auch ich war aufgrund einer Anzahl von lediglich neun Songs zunächst etwas in meiner Euphorie gebremst – bis ich mich ein wenig mit der Platte auseinandersetzte und sie seitdem bei mir rauf und runter läuft. Laut, rough und brachial treffen auf sanft und einfühlsam – und das ohne den musikalischen Stil der Editors zu verraten.

Umso schöner, dass am 25. März nun ein persönlicher Traum wahr wird. Nachdem ich die Editors vor einiger Zeit einmal zufällig live bei einer TV-Aufzeichnung erleben durfte und einfach nur hin und weg von diesem Erlebnis war, werde ich sie an jenem Abend im Palladium in Köln fotografieren. Wer auf mich keinen allzu großen Wert legt, kann natürlich auch auf einem der anderen anstehenden Konzerte vorbeischauen…

ON TOUR: Editors (Europa-Dates)

Um euch nicht zu sehr mit den Tourdaten zu erschlagen, habe ich mich entschieden, euch lediglich die aktuellen Europa-Dates bis Ende April aufzulisten. Wo die Engländer sonst noch so unterwegs sind, erfahrt ihr beispielsweise auf ihrer offiziellen Webseite.

18.03.2018 DE – Wiesbaden Schlachthof !AUSVERKAUFT!
20.03.2018 FR – Strasbourg La Laiterie
21.03.2018 LUX – Stad Lëtzebuerg Den Atelier
23.03.2018 FR – Paris L’Olympia
24.03.2018 DE – Münster Halle Münsterland
25.03.2018 DE – Köln Palladium
27.03.2018 NL – Amsterdam Ziggo Dome !AUSVERKAUFT!
28.03.2018 DK –  København VEGA Musikkens Hus
29.03.2018 SWE – Stockholm Berns
31.03.2018 DE – Hamburg Mehr! Theater am Großmarkt !AUSVERKAUFT!
01.04.2018 DE – Berlin Tempodrom !AUSVERKAUFT!
02.04.2018 DE – Leipzig Haus Auensee
04.04.2018 PL – Warszawa Klub Progresja !AUSVERKAUFT!
05.04.2018 PL – Kraków Klub Studio !AUSVERKAUFT!
06.04.2018 PL – Praha Meet Factory !AUSVERKAUFT!
16.04.2018 HUN – Budapest Akvarium Klub
17.04.2018 HRV – Zagreb Culture Factory
18.04.2018 AT – Wien Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer B
20.04.2018 DE – München TonHalle
21.04.2018 CH – Zürich KOMPLEX 457
24.04.2018 CH – Lausanne Les Docks
25.04.2018 FR – Lyon Transbordeur
26.04.2018 ES – Barcelona Sala Razzmatazz 1
28.04.2018 ES – A Coruña Sala Pelicano
29.04.2018 ES – Madrid La Riviera !AUSVERKAUFT!

Infos zum Ausverkaufsstatus entsprechen dem Stand vom 17.03.2018 recherchiert und sind dementsprechend ohne Gewähr. Tickets gibt’s wie immer bei den Ticketdealern eures Vertrauens. Für bereits ausverkaufte Konzerte empfehle ich immer einen Blick in die entsprechende Facebook-Veranstaltung. Nehmt euch dort aber bitte vor Wucherpreisen und anderen dubiosen Angeboten in Acht!

Article Tags:
Kategorien:
Alles