62
Views

[dropcap]P[/dropcap]remiere bei Felix Schönfuss: Nachdem seine früheren Bandprojekte Frau Potz und Escapado nicht über ihr Debütalbum hinaus kamen, gibt es nun ein paar deutlich angenehmere Neuigkeiten aus dem Hause ADAM ANGST.

Adam Angst | Credits: Markus Hauschild

Credits: Markus Hauschild

Krasse Sache: Es war das Jahr 2015, als ADAM ANGST ihr selbstbetiteltes Album gebaren. Es folgten eigene ausverkaufte Touren, diverse Festivals, Support-Slots bei den Beatsteaks und Die Toten Hosen, eine gemeinsame Split mit den DONOTS und zuletzt wohl eher dezente Zurückhaltung trotz Dauerrotation in den Changeover-Playlisten der deutschen Musiklandschaft. Und ZACK – sind auch schon wieder drei Jahre vorbei…

Anders als bei bereits vorangegangenen Musikprojekten hat Sänger und Songschreiber Felix Schönfuß nun den nächsten Schritt gewagt. Kaum zu glauben, aber wahr: Im vierten Quartal des Jahres 2018 soll doch tatsächlich das zweite Album von ADAM ANGST erscheinen. Eine Vorab-Single wird derzeit auf den Sommer 2018 datiert. Wir dürfen also gespannt bleiben.

Eins wäre da aber noch: Wo ein neues Album in den Startlöchern steht, ist eine Tour ja bekanntlich auch nicht mehr weit. Der Vorverkauf startet bereits am kommenden Mittwoch, dem 13. Juni 2018, um 12:00 Uhr.

Adam Angst auf Tour 2018

präsentiert von VISIONS

15.11.2018 – DE – Wiesbaden – Kesselhaus
16.11.2018 – AT – Wien – Dreiraum
17.11.2018 – DE – München – Orangehouse
18.11.2018 – CH – Zürich – Dynamo 21
20.11.2018 – DE – Köln – Gebäude 9
21.11.2018 –  DE – Hannover – Musikzentrum
22.11.2018 – DE – Münster – Gleis 22
23.11.2018 – DE – Bremen – Tower
25.11.2018 – DE – Berlin – Musik & Frieden

Article Tags:
Kategorien:
Alles