48
Views
Anzeige: Bei diesem Beitrag handelt es sich laut des aktuellen Leitfadens der Medienanstalten zur Werbekennzeichnung bei Social Media-Angeboten um Werbung, da ich die aufgezählten Konzerte größtenteils kostenlos besuchen durfte und ja… da geht man lieber auf Nummer sicher. Aber ihr kennt das: Meine persönliche Meinung darüber bleibt davon unberührt.

[dropcap]A[/dropcap]dvent, Advent, ein Lichtlein brennt. Es ist Zeit für die Fortführung einer Tradition. Ring frei für das Schallgefluester Konzertjahr in Bildern oder sagen wir besser: Den Monaten Januar bis März 2018 im Schnelldurchlauf…

Das Konzertjahr 2018 begann bei mir am 24. Januar 2018 mit EMMA6 und GLORIA im GLORIA Theater Köln und somit einer der tollsten Online-Fangruppen, die man sich wünschen kann…

01 EMMA6 GLORIA Support GLORIA THEATER Köln Schallgefluester Credits Christin Meyer (01)

EMMA6

02 GLORIA GLORIA Theater Köln Schallgefluester Credits Christin Meyer (13)

GLORIA

Als Nächstes überraschte ich Marathonmann, die drei Tage später zusammen mit Goodbye Fairground und den Rogers in der Essigfabrik gastierten.

01 goodbye fairground rogers punkrock support essigfabrik köln schallgefluester credits christin meyer 2

Goodbye Fairground

02 marathonmann rogers punkrock support essigfabrik köln schallgefluester credits christin meyer 20

Marathonmann

03 rogers punkrock essigfabrik köln schallgefluester credits christin meyer 21

Rogers

Die Nacht war kurz, schon am nächsten Tag verschlug es mich nämlich zu LIRRFJØRT in das Kesselhaus des Schlachthofs Wiesbaden.

01 lirr fjort support schlachthof wiesbaden kesselhaus schallgefluester credits christin meyer 12

LIRR

02 fjort schlachthof wiesbaden kesselhaus schallgefluester credits christin meyer 25

FJØRT

Den Februar begann ich mit den Glass Caves und RAZZ im LUXOR in Köln. Bis heute ein besonderes Konzert, weil ich nach all der langen Zeit nicht erwartet hatte, dass mir die Band einfach den Zugang zum Graben ermöglicht. Wieso das etwas Besonderes ist, erkläre ich ein anderes Mal in einem Posting…

01 glass caves razz support nocturnal tour luxor köln schallgefluester credits christin meyer 05

Glass Caves

02 razz nocturnal tour luxor köln schallgefluester credits christin meyer 11

RAZZ

Und als würde ich schon fast in Köln leben, geht’s im Anschluss zum Family First Festival ins Palladium in Köln. Dort erlebe ich AYS, Great Collapse, FJØRT, Dave Hause & The Mermaid und endlich auch einmal BOYSETSFIRE.

01 AYS family first festival 2018 palladium köln schallgefluester credits christin meyer 13

AYS

02 great collapse family first festival 2018 palladium köln schallgefluester credits christin meyer 04

Great Collapse

03 fjort family first festival 2018 palladium köln schallgefluester credits christin meyer 03

FJØRT

04 dave hause and the mermaid family first festival 2018 palladium köln schallgefluester credits christin meyer 30

Dave Hause & The Mermaid

05 boysetsfire family first festival 2018 palladium köln schallgefluester credits christin meyer 07

BOYSETSFIRE

Pünktlich zu Valentinstag überrasche ich Aufbau West und ANIMI VOX mit einer Reise ins Stereo Bielefeld. Blöd nur, dass ich meine extra vorher aufgeladenen Kamera-Akkus vergesse. Damit gibt’s davon keine Fotos. Einer von vielen Gründen, wieso ich am 24. Februar schließlich nach Geseke fahre, um Aufbau West die letzte Ehre zu erweisen. Mit dabei sind an diesem Abend Lennart Limebird und nochmals ANIMI VOX.

01 lennart limebird aufbau west abschlussshow alte ratsschänke geseke schallgefluester credits christin meyer 07

Lennart Limebird

02 animi vox aufbau west abschlussshow alte ratsschänke geseke schallgefluester credits christin meyer 11

ANIMI VOX

03 aufbau west abschlussshow alte ratsschänke geseke schallgefluester credits christin meyer 12

Aufbau West

Gerade die letzten Tränen getrocknet, gehe ich meiner Bachelorarbeit spontan mit den Leoniden und Franz Ferdinand im Palladium Köln fremd. Kann man ja mal machen.

01 leoniden franz ferdinand support always ascending tour 2018 palladium köln schallgefluester credits christin meyer 13

Leoniden

Franz Ferdinand

Am 10. März fahre ich einigermaßen spontan ins BLA Bonn und sehe dort Dreiseitenkipper, KARLSSON und Schreng Schreng & La La live. Letztere haben mir echt wahnsinnig in dieser stressigen Zeit gefehlt…

01 dreiseitenkipper bla bonn maerz 2018 schallgefluester credits christin meyer 5

Dreiseitenkipper

02 karlsson bla bonn maerz 2018 schallgefluester credits christin meyer 08

KARLSSON

03 schreng schreng und la la bla bonn maerz 2018 schallgefluester credits christin meyer 19

Schreng Schreng & La La

Mein letztes Konzert im März 2018 ist noch einmal ein ganz besonderes Highlight für mich: Ich entdecke Public Service Broadcasting für mich und darf danach auch noch Editors (AHHH!! TOM SMITH!!!) im Palladium Köln fotografieren.

001 public service broadcasting editors support palladium koeln maerz 2018 schallgefluester credits christin meyer 07

Public Service Broadcasting

002 editors palladium koeln maerz 2018 schallgefluester credits christin meyer 35

Editors

Und das war’s auch schon mit den Monaten Januar bis März 2018. Den nächsten Rückblick gibt’s zum zweiten Advent. Dort erwarten euch dann die Monate April, Mai und Juni.

Kategorien:
Konzertfotos