30
Views

[dropcap]A[/dropcap]m Samstag, dem 24. Februar 2018, feierte die Band Aufbau West ihren großen Abschied in ihrer Heimat Geseke. Mit im Gepäck hatte sie dabei Lennart Limebird und ANIMI VOX.

Wie Ihr ja bereits durch zahlreiche Postings mitbekommen haben solltet, gab die Musikgruppe Aufbau West im Dezember 2017 ihre Auflösung bekannt.
Das offiziell letzte Konzert der Band fand nun am vergangenen Samstag, dem 24. Februar 2018 in Geseke in der Nähe von Paderborn statt. Was bereits vor dem Konzert zum Abschied von Aufbau West in meinem Kopf herumspukte und was mir die Band überhaupt im Allgemeinen so bedeutete, könnt Ihr hier nochmal nachlesen.

Ich bin ehrlich – ich mag gar nicht, wie sonst üblich, so viele Worte über diesen hochemotionalen und sehr persönlichen Abend verlieren. Nur so viel: Auf einer emotionalen Achterbahn zwischen Tanzen zum Teil nur auf Sportsocken, Pogo, lautesten Mitsingchören, süßem Besuch aus der KiTa, Livestream für die Mama und einem ganz besonderen Heiratsantrag flossen reichlich Tränen.
Bezüglich des Abschieds betonte Aufbau West Frontmann Flo: Es fühlt sich richtig an. Und das ist doch die Hauptsache.

Weitere Fotos mit größerer Vielfalt, auf denen man dann beispielsweise auch Aufbau West Schlagzeuger Sebastian besser sehen kann, erscheinen mit Sicherheit bald bei Hellweg Fotografie und The Pick. Ich war einfach zu sehr mit Traurigsein, Tanzen und Mitsingen beschäftigt.

Disclaimer & Dankeschöns

Ich danke all den Menschen, ganz egal ob aus der Nachbarschaft oder von ganz weit weg angereist, Aufbau West an diesem Abend persönlich „Adieu“ gesagt haben. Ein besonderes Danke gilt aber vor allem den Ladys von The Pick, die mich an diesem Abend wirklich vor dem Erfrieren gerettet haben.

Kategorien:
Konzertfotos