38
Views

Das diesjährige Pfingst Open Air Werden wird vermutlich vielen in Erinnerung geblieben sein, auch nicht immer nur in guter. Während der musikalisch vielfältigen Nachmittagsacts durchbrachen nur wenige Regentropfen die Hitze. Doch am Abend dann ging alles plötzlich unglaublich schnell und das Gelände wurde vom schlimmsten Unwetter seit vielen vielen Jahren heimgesucht.

Ich war nur bis zu den frühen Abendstunden vor Ort und möchte es mir nicht nehmen lassen, meine guten Eindrücke weit vor dem schlechten Ende des Festivals zu schildern. Es wäre wirklich schade darum, gäbe es nur negative Nachberichte dieses Events. Denn die Organisatoren haben sich wirklich riesige Mühe bei Planung und Durchführung gegeben.

Nunja, wir wissen wohl alle, was sich am Abend des Pfingstmontags vor allem in großen Teilen Nordrhein-Westfalens abgespielt hat. Nach den krassen Ereignissen, von denen ich Gott sei Dank verschont geblieben war, möchte ich aber nun einmal die guten Erinnerungen an das diesjährige Pfingst Open Air zurück ins Gedächtnis rufen. Allerdings macht es nach der vergangenen Zeit jetzt kaum Sinn, noch einen großen Bericht zu verfassen. Deshalb fasse ich mich kurz und knapp und lasse mehr meine privat geschossenen Fotos für sich sprechen. Für mich hat sich die Anreise jedenfalls allein schon für Leitkegel und Fjørt gelohnt. Erstere fand ich auf CD nicht sonderlich gut, doch live überzeugten sie vollkommen. Auch Fjørt legten eine extrem energiegeladene Show hin und begeisterten mich vom ersten bis zum letzten Akkord. Das Publikum wiederum sprang besonders auf Acts wie Movits oder Feine Sahne Fischfilet an. Ein absolut grandioser Anblick!

Fotos: Pfingst Open Air Werden

w/ Echofuchs, Leitkegel, Fjørt & Feine Sahne Fischfilet

Kategorien:
Konzertfotos · Konzerte