24
Views

[dropcap]K[/dropcap]laas Heufer-Umlauf zählt derzeit zu den bekanntesten Persönlichkeiten des deutschen Showgeschäfts. Neben der Karriere als Moderator und Ulknudel hat er aber noch mehr auf dem Kasten. Nun ist er im Rahmen seines Musikduos GLORIA mit Ex-Wir sind Helden Bassist Mark Tavassol wieder auf Tour…

GLORIA | Credits: Peter Kaaden

GLORIA | Credits: Peter Kaaden

Erst im Oktober vergangenen Jahres erschien das bereits dritte Studioalbum der Band GLORIA rund um TV-Tausendsassa Klaas Heufer-Umlauf und seinen langjährigen Freund und Mitmusiker Mark Tavassol. Knapp anderthalb Jahre Zeit haben sich die Künstler für die Platte gelassen, die auf den verheißungsvollen Namen „Da“* hört.
Wer das Musikprojekt der beiden Männer bisher noch nicht kannte, der mag zunächst verwirrt sein. Ja, so ernst und melancholisch erlebt man Heufer-Umlauf sonst eher selten. Doch es funktioniert erstaunlich gut, auch wenn manch namhafte Medienvertreter noch immer nicht damit klar kommen wollen, dass es da eben mal nicht den sonst so lustigen Klaas zu hören gibt.

Erst kürzlich spielten GLORIA in reduzierter Bandbesetzung eine akustische Version des Songs „Narben“ und zwei weitere Songs des Albums im Rahmen der Hamburger Küchensessions ein und veröffentlichten das Ergebnis zusätzlich in Form einer wunderschönen EP*.

Wer sich das Ganze einmal in lauter und tanzbarer anhören möchte, dem sei dringend ein Besuch auf einem der folgenden Tourstopps von GLORIA ans Herz gelegt:

GLORIA auf Tour im Januar und Februar 2018

24.01.18 – DE – Köln – Gloria | Ausverkauft
25.01.18 – DE – Erlangen – E-Werk
26.01.18 – AT – Wien – Flex
27.01.18 – DE –  Dresden – Alter Schlachthof
31.01.17 – DE – Hannover – Capitol
01.02.18 – DE – Bremen – Schlachthof | Ausverkauft
02.02.18 – DE – Rostock – M.A.U. Club
03.02.18 – DE – Kiel – MAX
09.02.18 – DE – Erfurt – HsD
10.02.18 – DE – Berlin – Astra Kulturhaus

GLORIA: Bisher bestätigte Festivals 2018

19.-22.07.18 – DE – Nordholz –  Deichbrand Festival
08.-12.08.18 – DE – Eschwege – Open Flair Festival
17.-19.08.18 – DE – Grosspösna –  Highfield Festival
Tickets für Konzerte von GLORIA gibt’s wie gewohnt beim lokalen Ticketdealer Eures Vertrauens oder beispielsweise bei Eventim.
Article Tags:
Kategorien:
Alles