96
Views

Etwas mehr als zwei Jahre nach dem Release ihrer ersten EP holen KID DAD aus Paderborn zum nächsten wirklich großen Schlag aus. Mit neuem Video und neuer Mucke gehen sie von Ende Februar bis Anfang März 2019 auf ihre erste eigene Europatour.

Ob RAZZ, Giant Rooks, VAN HOLZEN, the deadnotes – Deutschland hat alles, aber gewiss kein Problem, was den frischen und musikalisch versierten Bandnachwuchs angeht. Ein ganz heißer weiterer Beweis dafür ist das Alternative/Shoegaze-Quintett KID DAD, welches sich eigenen Angaben zufolge an der einen oder anderen Stelle musikalisch vor allem von britischen Bands wie Radiohead, Placebo, Blur inspirieren lässt und dabei dennoch längst einen ganz eigenen Sound etabliert hat.

Das erste Mal bin ich durch gemeinsame Gigs mit und optische Parallelen zu den Blackout Problems auf KID DAD gestoßen. Da ich die Band dann aber doch wieder aus den Augen verloren habe, bin ich nun umso erfreuter darüber, euch auf das Musikvideo zu ihrer neuen Single Naked Creatures aufmerksam machen zu können.

Do it
While I try to run

Ruhiger getragene Strophen treffen auf einen Refrain, der es in sich hat. Naked Creatures klingt in meinen Ohren wahnsinnig international, erwachsen und durchdacht und hat großes Potential, besonders live so richtig emotional zu bewegen. Ob ich damit Recht behalte, könnt ihr gern bei einem der folgenden Live-Termine überprüfen. Die Band ist schon ganz heiß auf ihre erste eigene Europatour:

KID DAD auf Europatour

20.02.2019 – UK – London – The Monarch
21.02.2019 – UK – Glasgow – Bloc+
22.02.2019 – UK – Worcester – Annie’s At The Courtyard
23.02.2019 – UK – Watford – LP Café (Instore)
23.02.2019 – UK – Bournemouth – The Anvil
24.02.2019 – UK – Brighton – The Hope & Ruin
27.02.2019 – DE – Darmstadt – Oetinger Villa
28.02.2019 – DE – Stuttgart – Kap Tormenso
01.03.2019 – AT – St. Georgen – Fümreif
02.03.2019 – AT – Linz – Secret Location
03.03.2019 – DE –  Hamburg – Astra Stube
04.03.2019 – SWE – Göteborg – Sekten
05.03.2019 –  SWE – Stockholm – Spinnrocken
06.03.2019 – DK – Kopenhagen – Rahuset
07.03.2019 – NL – Capelle aan den IJssel – Capsloc
09.03.2019 – DE –  Münster – Gleis 22

Abseits der Tour:

13.07.2019 – DE – Fulda – Propsteipop Festival

Alle Infos zu entsprechenden Ticket-Vorverkäufen erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite der Band.C

Article Tags:
Kategorien:
Alles