38
Views

[dropcap]D[/dropcap]as Grand Hotel Van Cleef hat wieder einmal zugeschlagen: Nun veröffentlichen die Nordlichter von LIRR. also auch ihr im September erscheinendes Debütalbum unter den Fittichen des Indie-Labels.

Mit ihrer im Frühjahr 2016 erschienenen EP „rituals.“ machten LIRR. bereits auf sich aufmerksam, die erste Vinylpressung war binnen weniger Wochen ausverkauft. Die Band supportete Turbostaat und die Stuttgarter von Heisskalt (übrigens gemeinsam mit Lygo immer noch das beste Feature, das ich in den letzten Jahren gehört habe) und gönnte sich zudem ein fünftes Bandmitglied. Gemeinsam mit Mats Groth (ehemals Wind & Farben) im Gepäck wurde das Debütalbum „god’s on our side; welcome to the jungle“ fertiggestellt, welches nun am 08. September 2017 erscheinen wird.
Dieses einfach nur als Emo/Screamo-Platte zu betiteln, wäre viel zu kurz gedacht. Hier knallen Genres aufeinander. Chaotisch und dennoch nicht unangenehm vereinen sich etwa Elemente aus den Bereichen Soul, Hip Hop, R’n’B, Surf Rock oder Jazz mit der sonst eher lauteren Gangart der Flensburger Band. Einfach nur verrückt, was diese Band da so anstellt!

Bereits der Appetizer „this house is clean, baby (this house is clean)“ stellt Eure üblichen Hörgewohnheiten mit Sicherheit auf die Probe…

LIRR – Live 2017

präsentiert von FUZE, Allschools & Stageload
08.09. Flensburg, Volksbad (Release Show)
04.10. Hamburg, Kleiner Donner
05.10. Leipzig, 4rooms
06.10. Freiburg, White Rabbit
08.10. Münster, Baracke
11.10. Köln, Tsunami
12.10. Berlin, Badehaus
13.10. Jena, Baracke
14.10. Darmstadt, Oettinger Villa

LIRR. auf Facebook | Album vorbestellen * | Credits Beitragsbild: Andreas Hornoff

Article Tags:
Kategorien:
Alles