32
Views

In etwas mehr als zwei Wochen ist es soweit: Die Band TÜSN veröffentlicht ihr zweites Album Trendelburg. Heute erschien nach den Gesellschaftskritiken Made in Germany und Kranke heile Welt die bereits dritte Auskopplung der kommenden Platte.

Müsste ich Musik der Band TÜSN in nur wenigen Worten zusammenfassen, dann hätte ich sie bis dato eher als persönlich-emotional, düster und eher pessimistisch, aber stets überaus künstlerisch beschrieben. Bislang sah es mit Made in Germany und Kranke heile Welt auch so aus, als würden sie einen ähnlichen Weg – wenn auch nochmal eine ganze Schippe gesellschaftskritischer – weiter gehen. Doch die neuste Single spricht nun zur Abwechslung mal eine andere Sprache…

Neues Musikvideo: TÜSN – KÜSN

Denn das ewige Allein
Fühlt sich besser an zu zweit
Ich bin längst dafür bereit
Neue Ordnung für die Zeit

Musikalisch gesehen mag ich meiner bald folgenden Rezension noch gar nich so viel vorweg nehmen. Nur so viel: KÜSN kommt für TÜSN-Verhältnisse auf die ersten paar Plays ungewohnt optimistisch, treibend und – meiner Ansicht nach vor allem durch die 80’s-Vibes – wahnsinnig catchy daher.

Wie sangen TÜSN in einem ihrer ersten Hits so schön? Reden ist Silber, Tanzen ist Gold. Und genau das setzten sie nun gemeinsam mit Co-Regisseur Dennis Hemstedt in die Tat um. Das feuchtfröhliche Musikvideo zu KÜSN spielt im Badehaus Berlin und ist im Sing-Along-Stil aufgemacht. Da kommt auch ohne poppige Farben klares Musicalfilm-Feeling auf und man würde am liebsten direkt mittanzen. Komm, trau dich raus aus deiner Haut!

TÜSN auf „Willkommen in Trendelburg“-Tour 2019

26.04.2019 – Bremen – Tower
27.04.2019 – Rostock – Helgas Stadtpalast
28.04.2019 – Hamburg – Nochtspeicher
29.04.2019 – Frankfurt am Main – Nachtleben
01.05.2019 – München – Backstage
02.05.2019 – Nürnberg – Club Stereo
03.05.2019 – Saarbrücken – Garage/Kleiner Club
04.05.2019 – Osnabrück – Kleine Freiheit
05.05.2019 – Hannover – Lux
07.05.2019 – Köln – Blue Shell
08.05.2019 – Leipzig – Moritzbastei
09.05.2019 – Braunschweig – Eulenglück
10.05.2019 – Berlin – Urban Spree

Tickets gibt’s wie immer da, wo es Tickets gibt.

Credits Beitragsbild: TÜSN & Dennis Hemstedt

Article Tags:
Kategorien:
Alles