40
Views

Am vergangenen Wochenende ist Couleur, das dritte Studioalbum meiner Aachener Lieblings-Schrei-Kapelle FJØRT, ein Jahr alt geworden. Passend dazu erscheint heute das Musikvideo zum Opener Südwärts, nach dem auch die kommende Tournee benannt ist…

Es ist doch keine Zeit
Heute zum unten sein
Hab‘ einiges schon
Auf dem Hinweg verlegt
Adieu zu all‘ dem
Mal eben, von wegen
Holt es mich ein?
Rückwärts war nie vorgesehen

Heidewitzka, wie die Zeit vergeht. Vor einem guten Jahr erschien Couleur, das dritte Album von FJØRT. Passend zum Release interviewte ich die Band „damals“ sogar in Köln. Verrückt, dass das schon wieder so lange her sein soll…
Aber wisst ihr was? So traurig das Verstreichen der Zeit auch sein mag, hat es auch eine gute Sache an sich: Die Tournee Südwärts in greifbare Nähe. Als Appetizer darauf erschien soeben das neuste Livevideo der Band.

Dieser Livemitschnitt entstand dank Iconographic auf Tour im Januar 2018 im KNUST in Hamburg. Also bei mir löst das alles Gänsehaut und Vorfreude hoch 1000 aus. Und bei euch so?

FJØRT: Tournee Südwärts 2019

16.01.2019 – DE – Göttingen – Musa w/ Havarii.
17.01.2019 – NL –  Groningen – Eurosonic
18.01.2019 – DE – Bielefeld – Forum w/ The Tidal Sleep
19.01.2019 – DE – Marburg – KFZ w/ The Tidal Sleep
20.01.2019 – DE – Saarbrücken – Garage w/ The Tidal Sleep
22.01.2019 – LUX – Luxemburg – Rotondes w/ The Tidal Sleep
23.01.2019 – DE – Karlsruhe – Jubez w/ Yellowknife
24.01.2019 – DE – Frankfurt/Main – Das Bett w/ Yellowknife
25.01.2019 – DE – Potsdam – Waschhaus w/ Yellowknife
26.01.2019 – DE – Bremen – Schlachthof w/ Yellowknife
27.01.2019 – DE – Kiel – Pumpe w/ Yellowknife
29.01.2019 – DE – Chemnitz – AJZ w/ Mvrmansk
30.01.2019 – DE – Nürnberg – Z-Bau w/ We Never Learned To Live
31.01.2019 – AT – Graz – PPC w/ We Never Learned To Live
01.02.2019 – AT – Salzburg – Rockhouse w/ We Never Learned To Live
02.02.2019 – DE – Düsseldorf – Zakk w/ We Never Learned To Live
03.02.2019 – DE – Aachen – Musikbunker w/ We Never Learned To Live

Karten gibt’s beispielsweise in schicken Bundles beim Grand Hotel van Cleef.

Article Tags:
Kategorien:
Alles