47
Views

Unser aller Ex-Münsteraner Lieblingslabel mag zwar zu einem Großteil in den Norden gezogen sein, mit seiner größten Tradition kann und will es aber nicht brechen. Auch im Jahr 2019 steigt das Uncle M Fest. Erfahrt hier die ersten Infos…

Wer glaubt, der Umzug des Hauptquartiers unserer Freunde von Uncle M könne sie davon abhalten, auch in Zukunft ein fantastisches Festival in Münster veranstalten zu können, der irrt aber gewaltig. Zum Feier seines nunmehr siebenten Geburtstages veranstaltet das Punkrocklabel auch im Frühjahr 2019 wieder das sagenumwobene Uncle M Fest im Skaters Palace Münster.

Wer die Dudies vom Label kennt, der weiß, dass alles, was sie anpacken, nichts mit dem üblichen Festival-Einheitsbrei zu tun hat. Beim Uncle M Fest treffen ein liebevoll zusammengestelltes Line-Up auf familiäre Atmosphäre und die Einbindung politisch und gesellschaftlich aktiver Institutionen. Präsentiert wird das Ereignis diesmal vom Visions Magazin, Fuze Magazin, Ultimo, Morecore.de, Heartcore Mag und Radio Q.

Doch kommen wir nun zu den wirklich entscheidenden Informationen: Erstmals wird es beim Uncle M Fest nicht nur bei einem Festivaltag bleiben. Los geht’s am 29. April 2019 mit einer gemütlichen bestuhlten Warm Up Show in der Pension Schmidt in Münster. Die drei an diesem Abend auftretenden Bands werden in den kommenden Monaten angekündigt.

Die große Sause startet dann allerdings erst einen Tag später: Ganze sechs Bands werden das eigentliche Uncle M Fest im Skaters Palace Münster bestreiten und zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis machen. Und die ersten zwei Acts wurden bereits verraten.

Fans von Stick To Your Guns und Stray From The Path dürften Trade Wind keine Unbekannten sein. Die Band spielt feinsten atmosphärischen Post-Hardcore mit Tiefgang und Gänsehautgarantie.

Fans des emotionalen Punkrock seien die Spanish Love Songs als eins der wichtigsten Aushängeschilder von Uncle M wärmstens ans Herz gelegt. Ihr im Jahr 2018 veröffentlichtes Album Schmaltz fand weltweit Anklang und ihr Auftritt beimder vorigen Ausgabe des Festivals kam schließlich so gut an, dass klar war: Ohne die Band aus Kalifornien ist ein Uncle M Fest 2019 faktisch undenkbar.

Wie bereits erwähnt werden alle weiteren Acts in den kommenden Monaten bekanntgegeben. Tickets gibt’s in diversen optischen Variationen exklusiv im Uncle M Shop.

Kategorien:
Alles